Über uns


Das familiengeführte Unternehmen stellt sich mit großer Begeisterung den agilen Anforderungen des Marktes.

Das Unternehmen wird von Uwe, Thomas und Christiane Kleindienst mit Weitblick geführt und agiert inzwischen weltweit mit Erfolg.

Der Vater des Firmengründers Rolf Kleindienst war Verkaufsleiter mit Prokura bei Firma Südstall/Südtech in Waldkraiburg. Er zeichnete sich als kompetenter Fachmann aus und genoss allerbesten Ruf in Fachkreisen. Der Name Kleindienst wird heute noch in offiziellen Gremien genannt.

Sohn Uwe Kleindienst mit schwäbischem Erfindergeist hat nach seiner Wehrzeit in der technischen Konstruktion der ehemaligen Firma Südstall/Südtech schon da mit neuen Ideen Patente gemacht.

Nach der Firmenschließung Südtech bewarben sich entlassene Mitarbeiter bei Uwe Kleindienst. Die Firma EURO-P wurde im Januar 1996 in Oberbayern gegründet. Die Marke EURO-P wurde sofort international im Markenverzeichnis eingetragen.

Auch Thomas Kleindienst jun. erbte den Unternehmer- und Erfindergeist des Vaters Uwe.

Nach dem Ingenieurstudium in der TUH Hamburg und einem Auslandspraktikum bei einem Pumpenhersteller in Irland stieg Thomas Kleindienst jun. im Jahr 2003 in die noch in Bayern produzierende Firma ein. Im Jahr 2004 erfolgte die Verlagerung in den elterlichen Betrieb nach Bad Schwartau. Die Firma expandierte, das Gebäude wurde hier und da erweitert. Als keine Erweiterung mehr möglich war, errichtete die Firma EURO-P ein modernes Produktions- und Bürogebäude in Selmsdorf und verband den Namen mit der seit 1989 bestehenden Handelsfirma des Vaters LUZ.

Innovation und Weiterentwicklung ist die Leidenschaft unserer Mitarbeier, die mit Freude und Begeisterung an der Entwicklung neuer Ideen arbeiten, wobei der Blick auf das Machbare nicht verloren geht.

VDMA-Logo

VDMA-Mitglied seit 2005

Seit 2005 MItglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V.
  • 1996Gründung

  • 2004Umzug

  • 2015Neubau Fertigungswerk

2

Standorte


15

Länder


Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und den Einsatzmöglichkeiten? Kontaktieren Sie uns gerne!